Betriebsausflug

Besichtigung des Chemieparks Chemelot in Geleen (NL)

Am 2. September hat sich der LTT aufgemacht, um den Chemiepark Chemelot in Geleen (Niederlande) zu besuchen. Während einer Busfahrt durch den Standort wurden uns auf eine typisch niederländische, also sehr amüsante Art und Weise die verschiedenen Anlagen näher gebracht: Von Steamcracker, Ammoniak-Synthese über Polymerisierung und Kunststoff-Recycling waren viele Prozesse dabei, die uns auch in unserer Forschung begegnen.

 

Rafting auf der Maas

Bei bestem Wetter konnten wir uns danach beim Rafting auf der Maas austoben und abkühlen. Da einigen LTT'lern scheinbar der "Whitewater"-Aspekt fehlte, kam es zu gelegentlich zu kleineren Auseinandersetzungen und Havarien.

 

Grillen in Aachen

Die vom fleißigen Paddeln hungrigen Mäulern wurden beim gemütlichen Grillen im Aachener Wald versorgt.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim VTT bedanken, der den fachlichen Teil der Exkursion unterstützt hat.